Turnbased Hexgrid Tower Defense Survival Tactical RPG Prototype.
Versuche mit deinen 5 Einheiten so lange es geht die Gegnerhorden zu überleben.
Eine Runde besteht aus 4 Phasen:
Gegen Bezahlung kann jederzeit während der Spielerphase ein Gebäude errichtet werden. Klicke dazu auf ein freies Feld innerhalb der Burgmauern und wähle das gewünschte Gebäude. Geld gibt es von besiegten Gegnern.
Gebäuden, die man sich nicht leisten kann, werden nicht in der Auswahlliste angezeigt. Falls man sich nichts leisten kann, öffnet sich kein Fenster.
Gebäuden können von Gegner zerstört werden.
Jede Einheit kann sich pro Zug bis zu 5 Hex-Feldern bewegen und einen Skill einsetzen. Nach einen Skill (egal ob mit der Waffe oder Magie) endet sein Zug und übrige Bewegungen verfallen.
Ausnahme: Buffs beenden nicht den Zug.
Die Runde muss mit dem Button beendet werden. Eine automatische Beendigung nach den Zug aller Einheiten gibt es nicht.
Um alle verfügbaren Skills anzuzeigen, muss die Einheit angeklickt werden.
Skills, die noch auf Cooldown sind, werden nicht in der Liste angezeigt. Skills, dessen Kosten man nicht zahlen kann, ebenso.
Nachdem ein Skill ausgewählt wurde, muss man noch das Ziel wählen. Bei einen Buff kann man auch sich selbst auswählen.
Die Reichweite ist aus der Skill-Beschreibung nicht rauszulesen. Zur Überprüfung der Reichweite kann der Skill ausgewählt und die Felder zum weit entferntesten gültigen Ziel abgezählt werden. Den Skill kann man dann abbrechen, indem man auf ein ungültiges Ziel klickt.
Es gibt Friendly Fire.
Jede Einheit startet mit einen Waffen-, Feuer-, Erd-, Wasser- und Luft-Skill. Je öfter man Skills einer Kategorie verwendet, desto schneller schaltet man weitere Skills dieser Kategorie frei. Alle Waffen haben jeweils 3 Skills. Jede Magieschule hat jeweils 4 Skills.
Erfahrungen werden von allen Einheiten geteilt. Bei einen Level Up kann jede Einheit 2 Stat-Punkte frei verteilen.
Auswahl der Einheit mit Maus-Hover. Auswahl der Stats in der rechten Box. Achte auf dem Weg zur Box darauf, keine andere Einheit oder Gegner zu hovern.
Das Spiel endet, wenn alle Einheiten sterben.
Name | Runden überlebt | Kills |
---|---|---|
T. H. | 71 | 346 |
J. H. | 51 | 152 |
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